Montag, 31. Januar 2011

POL-NE: Polizei stellte Rauschgift sicher

pressemappe.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Dormagener Polizei am Sonntag Nachmittag (30.01.) Kenntnis von einer verdächtigen Person in einem Ford auf einem Parkplatz "Unter den Hecken". Der Zeuge konnte beobachten, wie sich gegen 16.40 Uhr zwei männliche Personen am PKW getroffen hatten und dort Geld und einen Gegenstand getauscht hatten. Da ihm dies sehr Merkwürdig vorgekommen war, hatte er richtigerweise sofort die Polizei über seine Wahrnehmungen informiert. Sofort machten sich Polizeibeamte auf den Weg und konnten einen der Verdächtigen, einen 27-jährigen Dormagener, im Fahrzeug antreffen. Sein Begleiter hatte zwischenzeitlich das Weite gesucht. Bei einer Kontrolle des Dormagener fanden die Ordnungshüter im Fahrzeug einen Joint und ein Alupäckchen, in dem sich offensichtlich Marihuana befand.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung des zu Fuß flüchtigen zweiten Mannes ließ ein Fahndungserfolg nicht lange auf sich warten. Der 21-jährige Dormagener wurde nicht weit entfernt auf der Krefelder Straße entdeckt. Bei ihm wurden insgesamt 14 Alupäckchen mit Marihuana sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen gegen den jungen Mann aufgenommen.

Keine Kommentare: