Montag, 10. Januar 2011

POL-NE: Corsafahrer stand unter Alkoholeinwirkung

pressemappe.de Neuss (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (09.01.), gegen 04.10 Uhr, kam Polizeibeamten auf der Further Straße ein Opel Corsa entgegen, dessen Beleuchtung defekt war. Die Beamten entschlossen sich den PKW anzuhalten und zu überprüfen. Als die Ordnungshüter den Fahrer, einen 27 Jährigen aus Neuss, an der Einmündung Kapitelstraße ansprachen, schlug ihnen deutlich Alkoholgeruch aus dem Innenraum entgegen. Der junge Mann gab den Beamten gegenüber an, keine alkoholischen Getränke zu sich genommen zu haben, der anschließende Alkoholvortest widerlegte diese Angaben jedoch. Deutlich mehr als erlaubt ergab der Testwert. Der 27 Jährige wurde zur Wache gefahren, wo ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Keine Kommentare: