Sonntag, 16. Januar 2011

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

NGZ-Sportler des Monats - Der Traum von großen Taten
01/14/2011 :
Lars Neuhausen, Skaterhockeyspieler von den Crash Eagles Kaarst, ist der NGZ-Sportler des Monats Dezember.



City-Runner 2011 - City-Runner laufen wieder
01/14/2011 : Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre trafen sich die Teilnehmer der dritten Auflage gestern zur Auftaktveranstaltung der NGZ-Aktion in Korschenbroich. Sie bereiten sich in den nächsten Monaten unter professioneller Anleitung auf den City-Lauf am 10. April vor.



Fußball - VfR Neuss peilt Neuanfang in der Bezirksliga an
01/13/2011 : So düster es auch um den schuldengeplagten VfR Neuss nach dem Rücktritt von Trainer Jörg Ferber und den Abmeldungen einiger Spieler bestellt war, zu Beginn des Jahres träumte Präsident Reinhard Josef Wendt noch davon, sich außergerichtlich mit den Gläubigern einigen zu können. Dieser Plan ist vom Tisch.



Hockey - HTC spielt ums Halbfinale
01/13/2011 : Mit einem Sieg morgen Nachmittag (16 Uhr) im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft beim Süd-Meister Rüsselsheimer RK würden die Damen von Schwarz-Weiß Neuss in die Endrunde der besten vier Klubs einziehen.

Tischtennis - Mit 48 wieder bei Olympia starten
01/12/2011 : Im zarten Alter von 44 war Adel Massaad aus Dormagen bei den Olympischen Spiele von Peking dabei, obwohl ihm kaum einer die Qualifikation zugetraut hatte. Dass wieder alles gegen ihn spricht, ist nur noch mehr Ansporn, auch den Sprung nach London 2012 schaffen zu wollen.



American Football - Kaarster greift zur Football-Krone
01/11/2011 : Der gigantische Sebastian Vollmer geht mit den New England Patriots als bestes Team der amerikanischen Profiliga NFL in die Play-offs. Am Sonntag spielt die Mannschaft um Superstar Tom Brady im heimischen Foxborough gegen die New York Jets um den Einzug ins Halbfinale.

Leichtathletik - Marcel Bischoff gewinnt Dreikönigen-Cross
01/10/2011 : Kapellen Schlammbespritzte Waden und dem kühlen Wetter trotzende schweißtriefende Köpfe - die Athletinnen und Athleten des 18. Dreikönigen-Crosslaufs sahen am Sonntagmittag nach der Zielankunft ziemlich mitgenommen aus. "Die Strecke war gut präpariert, trotzdem war der Boden teilweise richtig tief", berichtet der im Kreis bestens bekannte Martin Czarnietzki von Bayer 04 Leverkusen. Ob des Tauwetters der vergangenen Woche war dieser Umstand allerdings kein Wunder. Doch trotz der passablen Temperaturen ...



Hockey - HTC gehört zu den Top-Klubs
01/10/2011 : Aufgefallen Im Gegensatz zum Titelverteidiger TSV Mannheim haben die Hockey-Damen von SW Neuss das DM-Viertelfinale erreicht. In der Runde der besten Acht stehen nur Teams, die auch auf dem Feld erstklassig sind.



Hockey - HTC steht im Viertelfinale
01/09/2011 : Bereis im ersten Spiel am Samstag beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer RW Köln lösten die Hockey-Damen von Schwarz-Weiß Neuss mit einem 7:4-Erfolg das Ticket für die Play-offs.



Hockey - Schwarz-Weiß spielt nun beim Rüsselsheimer RK
01/09/2011 : Obwohl der HTC SW Neuss zum Abschluss der Punktspielrunde in heimischer Stadionhalle das sieglose Schlusslicht HC Rot-Weiß Velbert mit einem 18:3-Erfolg zurück in die 2. Bundesliga schickte, blieben sie auf Rang zwei im Westen.

Keine Kommentare: