Donnerstag, 13. Januar 2011

Dormagen Mann überfällt Standesamt

NGZ-Online.de Am Dienstagabend hat ein unbekannter Mann das Dormagener Standesamt auf dem Paul-Wierich-Platz überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Täter raubte Bargeld. Anschließend gelang ihm die Flucht.

Der Überfall ereignete sich gegen 18 Uhr: Ein unbekannter Mann klingelte an der Tür des Standesamtes. Gegenüber einer 40-jährigen Mitarbeiterin des Amtes gab der Mann an, etwas abgeben zu wollen. Als die Frau öffnete, bedrohte der Mann sie mit einem Messer und zwang sie, ihm Bargeld zu geben. Der Täter packte das Geld in eine rote Plastiktüte und verließ das Standesamt in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht den Täter mit folgender Beschreibung: Mitte 20 Jahre, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Statur und schmales Gesicht, blasse unreine Hautfarbe mit Pickeln, bekleidet mit einer schwarzen Stoffjacke mit Kragen, unter dem Kragen war ein schwarzer Schal gewickelt, dunkelfarbene Seaker, Jeanshose, Schal, Mütze, schwarze Handschuhe

Eine groß angelegte Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bisher erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: