Donnerstag, 13. Januar 2011

TV-Koch Lichter: „Werd' nie wieder im Restaurant kochen...

Er wird nie wieder in seinem Restaurant kochen, nie wieder ein Restaurant führen. TV-Koch Horst Lichter (48) tauscht seinen Kohleherd in der „Oldiethek“ endgültig mit der Bühne. Das Rheinland hat er verlassen.
„Ich beginne jetzt einen neuen Lebensabschnitt“, erklärt Lichter. Sein Restaurant und Wohnhaus in Rommerskirchen stehen für 850 000 Euro zum Verkauf.
„Kurz vor Weihnachten bin ich mit meinem Schatz Nada nach Süddeutschland gezogen“, so Lichter. „Seitdem richten wir uns unser neues Heim ein.“ Ein großes, altes Schwarzwaldhaus.
Sein neues Leben? „Ich konzentriere mich jetzt auf TV und Theater, mache Mitarbeiterschulungen und vieles mehr“, erzählt er. Seine Philosophie: Loslassen, Ballast abwerfen. „Für mein neues Leben brauche ich nicht viel: Genug zu essen und zu trinken für meinen Schatz und mich, genügend zum Leben und Auskommen. Feierabend.“
Luxus? Interessiert ihn nicht. Bis zum Jahresende möchte Lichter seinen Besitz in Rommerskirchen verkauft haben. „Ich plane ein Buch, das dokumentiert, wie sich die Oldiethek mit ihren hunderten von Büchern, Schallplatten und technisch-historischen Raritäten langsam wieder leert.“
Mit dem Gewinn aus dem Raritäten-Verkauf will Lichter u.a. die Bethanien-Kinderdörfer unterstützen.
 Quelle: Bild

Keine Kommentare: