Donnerstag, 7. Oktober 2010

POL-NE: Raubüberfall auf Kiosk scheiterte-Polizei sucht Zeugen

Presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Mittwoch (06.10.), gegen 17.25 Uhr, betrat eine maskierte männliche Person einen Kiosk auf der Von-der-Porten-Straße, während sich die 56-jährige Betreiberin in einem Hinterzimmer aufhielt. Als die Inhaberin in den Verkaufsraum trat, baute sich der unbekannte Mann vor ihr auf und sprach von einem Überfall. Gleichzeitig forderte er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er eine Pistole in der Hand. Als die Betreiberin ihm dies verweigerte, ergriff der Täter ohne Beute sehr schnell die Flucht. Er lief in Richtung der Bahnunterführung und von dort weiter in Richtung Hagelkreuz. Sofort informierte die Grevenbroicherin die Polizei, die eine Fahndung nach dem unbekannten Täter einleitete.
Der Flüchtige konnte von der Kioskbetreiberin folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 173 Zentimeter groß, schlanke Gestalt, trug zur Tatausführung eine schwarze Wollmütze mit Schlitzen für Augen und Mund. Bekleidet war er mit einem schwarzen Blouson, eventuell aus Leder, einer hellen, cremefarbenen Hose und Turnschuhe. Nach Angaben der Geschädigten sprach der Täter mit osteuropäischen Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können oder ihn auf seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: