Donnerstag, 7. Oktober 2010

POL-NE: Unbekanntes Trio raubte Geldbörse

Presseportal.de Grevenbroich-Mitte (ots) - Das Opfer einer räuberischen Erpressung wurde am Mittwoch (06.10.) ein 36-jähriger Bergheimer.Der Mann war gegen 18.00 Uhr vom Bahnhofsvorplatz zu Fuß auf der Bahnstraße unterwegs. In diesem Moment bemerkte er einen PKW Ford Focus, der aus einem gegenüberliegenden Parkhaus heraus gefahren kam. Nachdem das Fahrzeug neben dem Bergheimer angehalten hatte, wurde er aus dem PKW vom Beifahrer angesprochen und um einen Geldwechsel gebeten. Hilfsbereit holte er seine Geldbörse aus der Hosentasche, um dem Wunsch zu entsprechen. Daraufhin stiegen drei männliche Personen aus dem Auto und forderten von ihm die Herausgabe des Portmonees. Als der 36 Jährige sich zunächst weigerte, schlug ihm einer aus dem Trio ins Gesicht und entriss ihm die Börse aus der Hand. Anschließend stiegen die Drei wieder in das Fahrzeug und fuhren davon. Eingeschüchtert fuhr das Opfer zunächst mit der Bahn nach Hause, um am nächsten Tag (07.10.) bei der Kriminalpolizei Grevenbroich Anzeige zu erstatten.
Die drei Täter konnten von ihm folgendermaßen beschrieben werden. Sie waren etwa 30 bis 35 Jahre alt,. Einer von ihnen etwa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur, hatte kurz geschorene braun-blonde Haare und trug einen blauen Jogginganzug und schwarze Lackschuhe. Die zweite Person war zirka 185 Zentimeter groß, hatte dunkle kurze Haare und eine kräftige Statur und war bekleidet mit einer Jeanshose, braunen Schuhen und einer schwarzen Lederjacke. Der ungepflegt wirkende Dritte trug eine beige Jogginghose, eine schwarze Adidasjacke und Turnschuhe. In Personen sprachen untereinander in russischer Sprache. Sie flüchteten in einem silberfarbenen Ford Focus Zweitürer neuerer Bauart mit Neusser Städtekennung.

Keine Kommentare: