Sonntag, 5. September 2010

POL-NE: Randalierer beschädigte 7 PKW

Meerbusch-Büderich, Am Eisenbrand (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 01:45 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin auf der Straße Am Eisenbrand einen Randalierer. Der 17-jährige Meerbuscher lief über mehrere PKW und trat an den Fahrzeugen die Spiegel ab. Weil der Zeuge sofort die Polizei informierte konnte der alkoholisierte Jugendliche unweit des Tatortes festgenommen werden. Sein markantes Schuhprofil, das sich auf dem Autolack wieder fand, verriet ihn eindeutig. Insgesamt stellte die Polizei bisher 7 beschädigte PKW fest. Der Schaden wird auf über 1000 Euro beziffert. Auf den Minderjährigen kommen nun neben dem Strafverfahren Schadenersatzforderungen zu. Er wurde von der Polizei in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. 

Keine Kommentare: