Sonntag, 15. August 2010

POL-Neuss: Bus wurde ausgebremst

Neuss-Gnadental (ots) - Am Samstagmorgen, 14.08.10, befuhr ein 26-jähriger Busfahrer aus Neuss gegen 05:25 Uhr den Berghäuschensweg in Richtung Erfttal, als er vom Pkw BMW eines 21-jährigen Neussers überholt wurde. Der Busfahrer betätigte daraufhin die Lichthupe was den BMW Fahrer dazu veranlasste, sein Fahrzeug abzubremsen. Durch dieses Fahrmanöver überrascht konnte der Bus nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden; im Pkw BMW wurde ein 22-jähriger Neusser leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17000.-Euro geschätzt. (Th.)

Keine Kommentare: