Sonntag, 15. August 2010

POL-Neuss: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Neuss-Innenstadt (ots) - Ein 51-jähriger Neusser befuhr mit seinem Kleintransporter Peugeot die Zollstraße in Richtung Oberstraße.
Hierbei übersah er offensichtlich zwei Passanten, die gerade in einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw einsteigen wollten.
Der 27-jährige Neusser und die 23-jährige Neusserin wurden vom Außenspiegel des Transporters erfasst und zu Boden geschleudert. Glücklicherweise wurden beide nur leicht verletzt und mussten nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Da der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Seinen Führerschein ist der Neusser erst einmal los. Offensichtlich ließ er sich hierdurch nicht beeindrucken und wollte weiterfahren, so dass er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste. (Th.)

Keine Kommentare: