Dienstag, 28. Dezember 2010

POL-NE: Versuchter Raubüberfall - 16-jähriger Tatverdächtiger ging in Untersuchungshaft

pressemappe.de Neuss-Pomona (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Montag Abend (27.12.), gegen 20.00 Uhr, ein 20-jähriger Neusser. Der junge Mann befand sich zur Tatzeit in seiner Wohnung auf der Jülicher Landstraße, als es bei ihm an der Wohnungstür klopfte. Als der Neusser die Tür einen Spalt öffnete, standen ihm vier männliche Personen gegenüber, die ihm eine Pistole vorhielten und versuchten, die Tür nach Innen zu drücken. Dem 20 Jährigen gelang es jedoch, diese zu schließen und die Polizei zu informieren. Während der sofortigen Fahndung gelang es den Beamten, das tatverdächtige Quartett auf dem Gelände einer nahe gelegenen Tankstelle zu stellen. Die vier Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen; eine Luftdruckpistole sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen auf der Wache die andauernden Ermittlungen. Alle sind mittlerweile geständig. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger, wegen gleichgelagerter Delikte bereits in Erscheinung getreten, wurde am Dienstag (28.12.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den jungen Mann auch sofort in Untersuchungshaft.

Keine Kommentare: