Montag, 20. Dezember 2010

POL-NE: Schüler bei Verkehrsunfall von Verkehrszeichen getroffen

pressemappe.de Grevenbroich-Mitte (ots) - Am Montag (20.12.), gegen 10.20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der Straße "Schwarzer Weg". Als die Beamten dort eintrafen, fanden sie im Wendehammer des dortigen Parkplatzes lediglich auf dem verschneiten Gehweg einen umgeknickten Mast mit Verkehrszeichen vor. Unfallfahrer und etwaige Unfallzeugen befanden sich nicht mehr vor Ort. Zwischenzeitlich meldete sich der Betreiber eines Busunternehmens auf der Polizeiwache und gab an, dass einer seiner Fahrer, ein 54-jähriger Grevenbroicher, am Morgen den Unfall verursacht hatte. Ermittlungen haben dann ergeben, dass der Fahrer mit dem Heck des Busses gegen das Verkehrszeichen gekommen war, dieses kippte um und traf einen 11-jährigen Schüler am Kopf. Nachdem sich der Grevenbroicher zunächst über den Gesundheitszustand des Jungen informierte, setzte er seine Dienstfahrt fort, in der Annahme, der 11 Jährige sei nicht zu Schaden gekommen. Die Schulleitung wurde anschließend durch Schüler von dem Vorfall informiert; der verletzte Junge zwischenzeitlich von seiner Mutter in ein Krankenhaus gefahren, wo er stationär verblieb. Die Beamten des Grevenbroicher Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Keine Kommentare: