Montag, 20. Dezember 2010

POL-NE: Maskierter Täter überfällt Kiosk

pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Ein maskierter Täter hat am Freitagabend (17. Dezember) in Korschenbroich versucht, einen Kiosk überfallen.
Gegen 17.35 Uhr betrat der Unbekannte das Ladenlokal an der Schaffenbergstraße und ging unvermittelt auf den Kassenbereich zu. Vom anwesenden Kioskbesitzer, einem 33-jährigen Korschenbroicher, verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Dabei richtete er ein Messer auf den Inhaber und verlieh seiner Forderung so Nachdruck.
Da der Geschädigte dem Unbekannten jedoch kein Geld aushändigte, flüchtete der Täter daraufhin ohne Beute aus dem Kiosk und lief bis zur Kreuzung Schaffenbergstraße/Hubertusstraße und von dort über die Hubertusstraße in Richtung der dortigen Felder.
Der Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:
Etwa 16 bis 18 Jahre alt, ungefähr 180 bis 190 Zentimeter groß, schlanke Statur, helle kleine Augen, vermutlich blondes Haar, bekleidet mit dunkler Kleidung und einer grünen Sturmhaube
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.
Hinweise zum Räuber nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: