Sonntag, 12. Dezember 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Galopp - Sohn will Vater zum Titel verhelfen
12/10/2010 :
Der Zweikampf um das Trainerchampionat steht im Mittelpunkt des morgigen Renntags auf der Neusser Galopprennbahn. Peter Schiergen setzt dabei auf die Reitkünste seines Sohnes Dennis. Überraschend schickt auch der Neusser Trainer Axel Kleinkorres zwei Pferde an den Start.



NGZ-Sportler des Monats - Seine Ausdauer macht sich bezahlt
12/10/2010 : Die NGZ-Leser sind immer für eine Überraschung gut, vor allem, wenn es um die von den "Partnern des Sports" unterstützte Wahl zum "Sportler des Monats" geht. Und dass sie sich unter den fünf Kandidaten, die im November durch sportliche Erfolge auf sich aufmerksam gemacht hatten, mit klarer Mehrheit für Heinz Sindorf entschieden, darf getrost als Überraschung gewertet werden.



Hockey - HTC greift beherzt an
12/09/2010 : Auf dem Weg ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft dürfen sich die Hockey-Damen von SW Neuss morgen beim HC Essen (16 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) daheim gegen den ETuF Essen keinen Ausrutscher erlauben. Trainer Dariusz Musialowski hat sechs Punkte als Ziel ausgegeben.



Handball - Khan fordert Reaktion auf die Niederlage
12/09/2010 : Die Niederlage im Derby in Düsseldorf ist abgehakt, die Probleme bei den Zweitliga-Handballern des TV Korschenbroich aber bleiben. "Wir konnten uns taktisch überhaupt nicht auf das Spiel vorbereiten", klagt TVK-Trainer Khalid Khan im Vorfeld der Partie gegen die TSG Groß-Bieberau (Samstag, 19.30 Uhr, Waldsporthalle).



Fußball - Alle Spiele auf Verbandsebene abgesagt
12/09/2010 : Schnee und Eis stoppen den Spielbetrieb weiterhin. Die zuständigen Gremien des Fußballverbandes Niederrhein haben entschieden, alle Spiele auf Verbandsebene für dieses Wochenende abzusetzen.

Leichtathletik - Neues Laufteam geplant
12/07/2010 : Um den Nachwuchs im Mittel- und Langstreckenlauf ist es insgesamt im Rhein-Kreis Neuss nicht gut bestellt. Eine Initiative um Citylauf-Chef Hans-Peter Walther tritt an, um von Korschenbroich aus für neue Impulse zu sorgen.

Fechten - Hübers träumt von Olympia
12/06/2010 : Aufgefallen Gleich in seinem ersten Jahr bei den Junioren gewann Säbelfechter Richard Hübers das überaus stark besetzte Weltcup-Turnier des TSV Bayer Dormagen. Doch der 17-Jährige bleibt auf dem Teppich.



Fechten - Hübers gewinnt Säbel-Weltcup
12/05/2010 : Am Samstag kämpften 266 Fechter aus 20 Nationen um den 36. Preis der Chemiestadt im Säbelfechten. Nach dem Sieg von Benedikt Wagner im Vorjahr setzte sich nun sein Vereinskamerad Richard Hübers beim Heimweltcup durch.



Handball - TVK zeigt sich völlig von der Rolle
12/05/2010 : Ausgerechnet im Lokalduell bei Erstliga-Absteiger HSG Düsseldorf bot Handball-Zweitligist TV Korschenbroich eine seiner schwächsten Saisonleistungen, so dass die 24:32-Niederlage auch in dieser Höhe völlig verdient ausfiel. Blass blieb vor allem der Rückraum.



Hockey - HTC-Damen zittern sich zum Sieg
12/05/2010 : Einen Tag nach der ersten Niederlage in der Hockey-Bundesliga haben die Damen des HTC Schwarz-Weiß Neuss durch den 6:5-Sieg im Derby gegen den Düsseldorfer HC ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt. Am Samstag gab es allerdings eine 0:4-Packung gegen den Favoriten RW Köln.

Keine Kommentare: