Dienstag, 16. November 2010

Dormagen 31-Jähriger wehrte Raubüberfall ab

NGZ-Online.de Das Opfer eines versuchten Straßenraubes wurde am Samstag ein 31-jähriger Dormagener. Der Dormagener war gegen 13 Uhr zu Fuß auf der Johannesstraße in Richtung Bahnhof Nievenheim unterwegs, als er von einer bislang unbekannten männlichen Person angegriffen wurde.
Als die beiden in gleicher Höhe waren, trat der Unbekannte ohne Vorwarnung gegen dessen Körper. Als der Dormagener sein Handy aus der Jackentasche holte, um den Polizeinotruf zu wählen, forderte der Täter die Herausgabe dieses Telefons.
Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, umklammerte er den 31-Jährigen und versuchte das Mobiltelefon an sich zu nehmen. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er ohne Beute zu Fuß über die Johannesstraße in unbekannte Richtung.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen, etwa 190 Zentimeter groß und komplett schwarz bekleidet, verlief bislang ohne Erfolg. Der 31-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt.

Keine Kommentare: