Montag, 1. November 2010

BPOL-F: Schwarzfahrer leistet Widerstand

Pressemappe.de Frankfurt am Main (ots) - Weil sich ein 37-jähriger Mann aus Grevenbroich weigerte sich auszuweisen, mussten Beamte der Bundespolizei am Sonntag, um 21.00 Uhr, im Hauptbahnhof Frankfurt Fahrkartenkontrolleure der Deutschen Bahn AG unterstützen.
Die Kontrolleure hatten den Mann ohne Fahrschein in einer S-Bahn, kurz vor dem Hauptbahnhof, angetroffen. Als er am Bahnsteig die DB-Mitarbeiter lautstark beschimpfte, wurde eine Streife der Bundespolizei auf die Gruppe aufmerksam. Nachdem klar war, dass der Mann beim "Schwarzfahren" erwischt wurde, forderten die Beamten ihn auf sich auszuweisen. Doch statt einen Ausweis vorzulegen entschied sich der Mann zu einem Fluchtversuch. Der Versuch scheiterte jedoch, als die Beamten ihn festhalten konnten. Hierauf änderte er seine Strategie und versuchte sich mit Schlägen und Tritten freizukämpfen. Erst als ihm Handfesseln angelegt wurden, entspannte sich die Situation.
Nur unter erheblicher Mühe gelang es den Beamten den Mann zur Wache zu bringen. Nachdem dort seine Personalien festgestellt werden konnten und ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet wurde, durfte er die Wache wieder verlassen.

Keine Kommentare: