Montag, 1. November 2010

Rhein-Kreis Neuss Lokalsport:

Handball - Schlussmann vernagelt sein Tor
10/31/2010 :
Engagiert und spielfreudig, aber am Ende auch eine Spur zu glücklos präsentierten sich die Zweitliga-Handballer des TV Korschenbroich während der 30:33-Niederlage beim Spitzenreiter TV Neuhausen.



Hockey - Jeder Schuss ein Treffer
10/31/2010 : Die Damen des Hockey-Bundesligisten HTC Schwarz-Weiß Neuss siegen im Derby gegen den Düsseldorfer HC mit 6:2. Damit überwintert der Liganeuling auf dem siebten Tabellenrang.



Basketball - Elephants heizen dem Tabellenführer ein
10/31/2010 : Die NEW Energie Elephants haben Potenzial. Und darum ging nach der 70:79-Heimniederlage des Basketball-Regionalligisten gegen den Tabellenführer SG Sechtem wohl niemand der gut 450 Zuschauer unzufrieden nach Hause.



Hockey - Spitzenhockey in der Halle
10/29/2010 : Nicht mal eine Woche haben die Hockeyspielerinnen des HTC Schwarz-Weiß Neuss Zeit, sich vom Feld auf die Halle umzustellen: Bereits am kommenden Wochenende (6./7. November) wartet mit dem erstmals ausgetragenen "Bonfiglioli-Cups" die erste Bewährungsprobe unterm Dach auf die Schützlinge von Trainer Darius Musialowski.

Hockey - Nervenspiel gegen Erzrivalen
10/29/2010 : Mit einem Sieg morgen Nachmittag (14 Uhr) im Lokalderby der Bundesliga beim Tabellenvorletzten Düsseldorfer HC würde sich Schwarz-Weiß Neuss weiter von der Abstiegszone absetzen. Der seit zwei Partien ungeschlagene Aufsteiger geht in Bestformation ins Spiel.



Fußball - SC Kapellen verliert Punkte vom Sieg gegen Fischeln
10/29/2010 : Was beim SC Kapellen schon länger befürchtet wurde, hat der Fußballausschuss des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) jetzt amtlich bestätigt: Der Niederrheinligist verliert drei seiner zwölf Punkte am grünen Tisch, da der 2:0-Sieg über den VfR Fischeln in eine Niederlage umgewandelt wird.

Ringen - Mal Favorit, mal Außenseiter
10/28/2010 : Ringer-Bundesligist KSK Konkordia steht am Doppelkampftag vor höchst unterschiedlichen Aufgaben: Morgen beim Aufsteiger in Bonn gelten die Neusser als Favorit, am Sonntag fällt diese Rolle an die Gäste aus Köllerbach.



Fußball - Reizduell im Schloss-Stadion
10/28/2010 : Traditionell sorgen in der Schloss-Stadt vor jeder Saison die Wechselspielchen des Personals für Zündstoff. Gleich zwölf Akteure in beiden Kadern kickten sowohl für den TuS Grevenbroich als auch für den 1. FC Grevenbroich-Süd.

Handball - Handball: Wo sind sie geblieben?
10/27/2010 : In der vergangenen Saison wirbelten sie noch im Trikot des TSV Dormagen und des TV Korschenbroich durch die Sporthallen der Republik. Danach verschlug es Florian Wisotzki, Nils Meyer, Thomas Bauer und Co. in die Fremde. Die NGZ hat sich umgeschaut, wie es ihnen dort ergeht.



Fechten - Fechten: Heute EM-Finale
10/27/2010 : Heute wird es ernst für Richard Hübers und Matyas Szabo bei den Junioren-Europameisterschaften im russischen Lobnya, denn heute steht dort die Entscheidung im Einzelwettbewerb des Säbelfechtens an.

Keine Kommentare: