Dienstag, 19. Oktober 2010

POL-NE: Polizei sucht silbernen BMW

Presseportal.de Dormagen (ots) - Ein 16-jähriger Grevenbroicher war am Montag (18.10.), gegen 16.40 Uhr, als Fußgänger auf dem Gehweg der Lübecker Straße in Gehrichtung Landstraße 280 / Provinzialstraße unterwegs. Im Bereich der Kreuzung Lübecker Straße/ L 280 / Provinzialstraße / Heesenstraße beabsichtigte er, die L 280 im Bereich der Fußgänger-Ampel zu überqueren. Um den herannahenden Linienbus noch zu erreichen, trat er trotz Rot auf die Fahrbahn und stieß dabei gegen den hinteren Kotflügel eines herannahenden silbernen BMW. Dieser war auf der L 280 in Richtung Delhoven unterwegs. Der Jugendliche stürzte dadurch zu Boden und wurde leicht verletzt; der PKW setzte ohne Anzuhalten seine Fahrt in Richtung Delhoven fort. Mit einem Rettungswagen wurde der 16 Jährige in ein Krankenhaus transportiert, das er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin des silberfarbenen BMW. Er oder sie werden gebeten, sich mit dem Verkehrkommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: