Dienstag, 19. Oktober 2010

POL-NE: Junger Fahranfänger kam von der Fahrbahn ab

Presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Am Montag Abend (18.10.), gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw Audi den Wirtschaftsweg der Vollrather Höhe in Richtung Bongarder Straße. In einer Rechtskurve kam der junge Grevenbroicher nach ersten Erkenntnissen auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitplanke und einen dahinter befindlichen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Front - , sowie ein Seitenairbag ausgelöst. Er und seine drei weiteren Insassen im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden durch die Kollision teilweise schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Er wurde mit einem Kranwagen aus der Böschung geborgen. Die Feuerwehr Grevenbroich beseitigte auslaufende Betriebsstoffe aus dem Waldboden. Die untere Wasserbehörde wurde informiert und erschien an der Unfallstelle.

Keine Kommentare: