Dienstag, 19. Oktober 2010

Dormagen Alte Schule: Neue Pläne finden breite Zustimmung

NGZ-Online.de Die Zustimmung ist ungeteilt. Es gibt niemanden in der Dormagener Jamaika-Koalition, der die neuen Pläne rund um die Alte Schule nicht begrüßt. Bleibt die Frage, ob all die Aufregung und Irritation – vor allem vor Ort – nicht leicht zu vermeiden gewesen wären, wenn der ursprüngliche Verwaltungsvorschlag, der den Abriss der Alten Schule beinhaltete, vor seiner Veröffentlichung mit Politik und Bürgern beraten worden wäre. "Wir haben erst wenige Stunden vor der Veröffentlichung von den genauen Plänen erfahren", sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer gestern in der Pressekonferenz der Koalition zu diesem Thema. Trotzdem nahm Wimmer die Verwaltung in Schutz: "Die Vorschläge der Verwaltung können nicht immer gleich rund sein. Außerdem war klar, dass es sich erstmal nur um einen Vorschlag handelte – beschlossen war schließlich noch gar nichts", so Wimmer. mehr

Keine Kommentare: