Montag, 25. Oktober 2010

POL-NE: Nachtragsmeldung zu den weiteren Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Dormagen.

Presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Mit dem gemeinsamen Pressebericht der Staatsanwaltschaft und der Polizei Neuss vom 24.10.2010; 19.38 Uhr, berichteten wir über die Festnahme eines 44-jährigen Kölners, der im Verlauf des Sonntag Nachmittag einen 23-Jährigen Mann aus Dormagen in der Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau in Dormagen-Delrath getötet hatte.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand drang der Tatverdächtige gewaltsam in die Wohnung der Ehefrau in Delrath ein und erschoss dort den anwesenden Bekannten seiner Ehefrau. Der Staatsanwaltschaft liegen nun die ersten Ermittlungsergebnisse aus der Vernehmung des Täters und der Obduktion des Verstorbenen vor.
Der in Köln lebende Tatverdächtige ist in seinen Vernehmungen gegenüber den Ermittlern im Wesentlichen geständig. Er hat den äußeren Tatablauf in der Wohnung seiner Ehefrau zugegeben. Aufgrund seiner Aussagen, die mit dem vorläufigen Obduktionsergebnis übereinstimmen, steht er im dringenden Tatverdacht, den 23-jährigen Dormagener erschossen zu haben.
Der bei der Flucht benutzte Pkw wurde noch am Sonntag Abend von der Polizei in Köln sichergestellt. In ihm fanden die Ermittler eine Schusswaffe; dabei handelt es sich vermutlich um die Tatwaffe. Zur Herkunft der Waffe macht der Tatverdächtige derzeit keine Angaben.
Das Motiv ist für die Ermittler noch unklar. Sie erhoffen sich weitere Hinweise durch die anstehenden Vernehmungen.
Der Kölner wird heute wegen Totschlags dem Haftrichter in Neuss vorgeführt.

Keine Kommentare: