Mittwoch, 20. Oktober 2010

POL-NE: Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus wurde ein Leichnam geborgen

Presseportal.de Meerbusch-Lank Latum (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (20.10.) kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand auf der Straße "In der Wasserstadt". Passanten bemerkten gegen 01.20 Uhr Rauch in einem Einfamilienhaus und informierten sofort die Feuerwehr. Parallel klingelten sie am betroffenen Haus, wodurch eine 74-jährige Anwohnerin noch rechtzeitig das Haus verlassen konnte. Da die Seniorin Rauchgas eingeatmet hatte, wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Während der Löscharbeiten entdeckten die Rettungskräfte im Erdgeschoß den Leichnam einer männlichen Person. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um den 78 Jahre alt gewordenen Bewohner des Hauses. Der Brand konnte durch die Wehr schnell gelöscht werden. Angaben über die Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Beamte der Neusser Kriminalpolizei und ein Brandsachverständiger haben die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen.
Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bisher nicht.

Keine Kommentare: