Mittwoch, 20. Oktober 2010

POL-NE: Einbrecher im Textillager

Presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Unbekannte Einbrecher verschafften sich am späten Dienstag Abend (18.10.) gewaltsam Zugang in eine Bekleidungsfirma auf der Straße "Im Taubental". Ermittlungen der Polizei zufolge, gelangten die Täter gegen 22.30 Uhr in das Gebäude. Dort brachen sie sie weitere Türen auf, bis sie in ein Warenlager gelangten. Dort packten sie eine noch unbekannte Menge an Jeanshosen ein, mit denen sie anschließend unerkannt entkommen konnten. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Die Polzei warnt ausdrücklich vor dem Ankauf solcher Waren. Wer Diebesgut oder Hehlerware erwirbt, macht sich strafbar. Ein Rat der Polizei: Immer die Kaufquittung oder andere Originalbelege zeigen lassen. Dann kann jeder sicher sein, dass die Ware nicht "vom Lkw gefallen" ist.

Keine Kommentare: