Mittwoch, 20. Oktober 2010

POL-NE: Einbrecher erbeutete Zigaretten und Münzgeld

Presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Durch das Auslösen eines Alarms in der Nacht zum Mittwoch (20.10.), gegen 03.05 Uhr, wurde die Betreiberin eines Kiosk auf der Bockholtstraße auf einen Einbruch in ihr Geschäft aufmerksam. Bei einem zusätzlichen Blick aus dem Fenster auf die Straße, erkannte sie eine männliche Person, die unter ihrer schwarzen Jacke offensichtlich etwas versteckt hielt. Sofort informierte sie die Polizei. Zwischenzeitlich wurde durch die Besitzer festgestellt, das jemand gewaltsam in den Kiosk eingebrochen war. Während der bislang erfolglosen Fahndung nach dem flüchtigen Täter trafen die Beamten in der Nachbarschaft auf einen Zeugen. Dieser gab an, dass der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Bataverstraße geflüchtet war.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 180 Zentimeter groß, schlanke Figur, schmales Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze und einer schwarzen Jacke, ähnlich einer Daunenjacke. Das Diebesgut bestand aus Münzgeld und Zigaretten. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: