Donnerstag, 9. September 2010

POL-NE: Versuchter Raub

Kaarst (ots) - Auf der August-Thyssen-Strasse, in Höhe Bruchweg, kam es am Mittwoch (08.09.) zu einem versuchten Raubüberfall. Gegen 13.30 Uhr war ein 55-Jähriger Mann aus Dorsten zu Fuß unterwegs zu seinem geparkten PKW. An einem Stromkasten in Höhe der Einmündung bemerkte er eine unbekannte männliche Person, die auf ihn zugelaufen kam. Der Mann, der sich eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte, verlangte sofort die Herausgabe der Geldbörse des Dorsteners. Als der Geschädigte sich weigerte, zog der Täter einen Teleskopschlagstock aus der Tasche und schlug damit sofort auf den Kopf des Opfers. Einen zweiten Schlag konnte der Angegriffene abwehren. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, wobei der 55-Jährige schließlich auf dem gegenüberliegenden Gehweg zu Fall kam. Der Täter flüchtete dann über den Bruchweg in Richtung des neuen Industriegebietes, ohne dass der Raub vollendet wurde. Der Geschädigte erlitt bei dem Überfall eine Kopfverletzung, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
Circa 20 bis 25 Jahre alt 160 bis 170 Zentimeter groß und schlank. Er trug ein Kapuzenshirt, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war, und eine blaue Jeans. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent.
Die Kripo in Kaarst hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02131 3000 um Hinweise.

Keine Kommentare: