Donnerstag, 9. September 2010

Korschenbroich Schloss Liedberg öffnet am Sonntag seine Türen

Wer Schloss Liedberg mal von innen sehen und sich ein Bild vom Stand der Restaurierung machen möchte, hat dazu am kommenden Sonntag, 12. September, beim Tag des offenen Denkmals, Gelegenheit.
Das Schloss öffnet in der Zeit von 11 bis 17 Uhr seine Türen. Darauf weist der Heimatverein Liedberg hin. Bauherr Peter Overlack und Architekt Martin Breidenbach führen durch den Gebäudekomplex. Die stündlichen Führungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Seit dem Jahr 2008 wird die Schlossanlage umfangreich restauriert. Gefördert wird das Projekt mit Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen. Auch das Rittersaalgebäude soll nun wieder aufgebaut werden. Für einen Vereinsraum dort konnte der Heimatverein Liedberg die NRW-Stiftung für einen Zuschuss in sechsstelliger Höhe gewinnen.

Keine Kommentare: