Freitag, 3. September 2010

POL-NE: Polizei ermittelt Tankbetrüger.

Dormagen-Nievenheim (ots) - Zum ersten Mal fielen die Insassen des hellen Audi dem Betreiber der Tank-und Rastanlage Nievenheim-Ost an der A 57 am 1. Weihnachtstag des letzten Jahres auf. Die beiden Fahrzeuginsassen tankten Benzin für über 50 Euro und flüchteten dann ohne die Rechnung zu bezahlen. Bereits einen Tag später wurde der helle Audi an der gleichen Tankstelle erneut von der Überwachungskamera bei einem Benzindiebstahl aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich bereits ein anderes zuvor entwendetes Kennzeichen an dem Audi. Auch hier gelang den Tätern die Flucht. Im Januar und im März 2010 begingen die immer zu zweit agierenden Tankbetrüger zwei weitere Tankbetrügereien. In allen Fällen statten sie den Audi 100 mit gestohlenen Kennzeichen aus der Region aus. Insgesamt ergaunerte das Duo Benzin in Höhe von 300 Euro. Wir berichten darüber auch mit unserer Pressemitteilung vom 23.03.2010.
Nun konnte die Kripo in Dormagen einen der Tatverdächtigen ermitteln. Aufgrund der Veröffentlichung eines Fotos aus der Überwachungskamera konnte der tankende Betrüger von einem Zeitungsleser identifiziert werden. Er gab der Polizei den entscheidenden Hinweis. In Teilbereichen ist der 19-jährige Mann aus Hürth geständig. Bei den Angaben zu seinem Komplizen und ob das Duo weitere Tankbetrügereien begangen hat, ist er schweigsam. Sein strafrechtliches Verhalten wird nun die Staatsanwaltschaft beurteilen.

Keine Kommentare: