Freitag, 3. September 2010

Meerbusch Bürgersaal bleibt ungenutzt

Büderich "Es wird keine direkte Lösung geben. Man muss sich darauf einstellen, dass der Bürgersaal länger leer steht", sagt CDU-Fraktionschef Werner Damblon. Die Christdemokraten hatten Vertreter von Vereinen und anderen Parteien zur nichtöffentlichen Diskussion über das Büdericher Raumproblem eingeladen, das durch die Schließung des Bürgersaals entstanden ist. Am liebsten wäre den Vereinen natürlich, wenn sich schnell ein Investor finden würde, der den insolventen Gasthof Burchartz mitsamt Bürgersaal übernimmt und ihn schnell wieder öffnet. Aber diese Lösung liegt wohl noch in weiter Ferne. Auch über ein Kooperationsmodell mehrerer Vereine wurde nachgedacht. Dabei tauchte allerdings erneut das (altbekannte) Problem auf, dass letztlich nur die beiden Büdericher Karnevalsvereine auf den 400 Besucher fassenden Saal angewiesen sind. Alle anderen Vereine können auch anderswo unterkommen, sei es in anderen Gaststätten oder im Schützenzelt. "Alle werden jetzt nochmal überlegen. Wir wollen uns dann im Oktober erneut treffen", so Damblon
Klagen auch in Osterath mehr

Keine Kommentare: