Mittwoch, 15. September 2010

POL-NE: PKW-Fahrer überholte trotz Gegenverkehr

Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Am Dienstag (14.09.), gegen 07.37 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger Mann aus Neuss mit seinem PKW BMW die Landstraße 142 aus Richtung Bundesstraße 477 kommend in Richtung Jägerhof. Vor der Einmündung Unterdorf überholte er im Überholverbot und beachtete dabei nicht einen entgegenkommenden PKW. Die Fahrerin dieses Autos konnte einen Frontalzusammenstoß mit dem BMW nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Der Neusser wiederum kam mit seinem Wagen ins Schleudern und fuhr in eine Bushaltestelle, die zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht genutzt wurde. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Da der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15500 Euro. 

Keine Kommentare: