Dienstag, 21. September 2010

POL-NE: Mit gestohlenem Toyota Unfall verursacht - Halterin lobt Belohnung aus

Neuss-Holzheim (ots) - In der Nacht von Samstag (18.09.) auf Sonntag (19.09.) stahlen bislang unbekannte Täter von der Annostraße im Neusser Norden einen rotfarbenen Toyota Aygo mit den amtlichen Kennzeichen NE-MG 126. Gegen 04.30 Uhr verursachte der vermeintliche Dieb mit diesem Fahrzeug auf der Friedhofstraße in Holzheim einen Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der unbefugte Fahrer auf der Friedhofstraße in Fahrtrichtung Gell´sche Straße unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er mit dem Kleinwagen von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Bordsteinkante. Anschließend prallte er mit dem Fahrzeug frontal in die Fahrertür eines geparkten schwarzen Opel Astra. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der unbekannte Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mehrere tausend Euro.
Die betroffene Halterin des PKW Toyota Aygo hat für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter(s) führen, die den PKW gestohlen und den Verkehrsunfall verursacht haben, unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro (in Worten: eintausend) ausgelobt. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: