Samstag, 14. August 2010

POL-Neuss: Unfall unter Alkoholeinfluss am Schloss Dyck

Jüchen (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 14.08.2010, gegen 01:26 Uhr, befuhr ein 20- jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw Saab die Dycker Strasse aus Richtung Rubbelrath in Richtung Damm. In der lang gezogenen Kurve bei Schloss Dyck verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug.
Zunächst fuhr er nach links über die dortige Verkehrsinsel, schleuderte über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und den Radweg um sich dann mit dem Pkw zu überschlagen und noch einige Meter auf dem Dach liegend weiter zu rutschen.
Der 20-jährige konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeuginneren befreien.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Stafverfahren wurde eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.700 Euro. (Ro.)

Keine Kommentare: