Montag, 8. September 2014

POL-NE: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Pkw in der Neusser Innenstadt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag Abend, gegen 23:10 Uhr ereignete sich in der Neusser Innenstadt ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Ein 33jähriger Neusser war mit seinem Opel Omega auf der Sebastianusstraße in Fahrtrichtung Glockhammer unterwegs. An der Kreuzung zur Niederstraße übersah der Neusser eine aus seiner Sicht von rechts herannahende Straßenbahn, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die dortige Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet und zeigte lediglich gelbes Blinklicht. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann vor Antritt der Fahrt sowohl dem Alkohol zugesprochen, wie auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Er musste die Beamten zur Polizeiwache nach Neuss begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Keine Kommentare: