Montag, 8. September 2014

POL-NE: Schwerer Unfall am Berliner Platz

presseportal.de Neuss (ots) - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag Abend, gegen 21:00 Uhr am Berliner Platz auf der Neusser Furth. Eine 22jährige Neusserin war mit ihrem Pkw Opel Corsa auf der Engelbertsraße unterwegs in Richtung Berliner Platz. An der beampelten Kreuzung wollte sie bei Grünlicht nach links abbiegen und übersah dabei den ihr entgegen kommenden Pkw eines 21jährigen Neussers. Dadurch kam es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer, sowie die 18jährige Beifahrerin des jungen Mannes wurden durch den Unfall teils schwer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung Neusser Krankenhäusern zugeführt werden. Lebensgefahr bestand zum Glück bei keinem der Beteiligten. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Neuss abgestreut. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise abgesperrt werden, es kam aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Keine Kommentare: