Freitag, 22. August 2014

POL-NE: Polizei macht verdächtige Autoaufbrecher dingfest - Richter ordnet Untersuchungshaft an

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Mittwoch (20.8.), um 1:08 Uhr, befuhr ein Streifenwagen der Polizei die Feldstraße. In einiger Entfernung fielen den Beamten zwei Personen auf, die an einem Auto standen und beim Anblick des Streifenwagens sofort wegliefen. Einen 24-Jährigen konnte die Polizei nach kurzer Flucht stellen. Er trug Gummihandschuhe und führte einen Akkuschrauber bei sich. Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige und sein Komplize versucht hatten, die Scheibe der Beifahrertür eines VW Passats zu demontieren, vermutlich um das fest eingebaute Navigationsgerät zu entwenden.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er räumte den Aufbruchversuch ein und gab auch Informationen zu seinem Komplizen preis. Schließlich konnten die Fahnder auch den Mittäter dingfest machen. Gegen beide Tatverdächtige wurde inzwischen durch einen Richter ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Es wird geprüft, ob die Tatverdächtigen für weitere Autoaufbrüche als Täter in Frage kommen.

Keine Kommentare: