Samstag, 13. September 2014

POL-NE: Zeugen nach Unfallflucht mit Verletzten gesucht

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (11.9.), gegen 19 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Grevenbroicher mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße "An der Untermühle" in Richtung Grevenbroich-Kapellen. Auf dem Krad befand sich sein 17-jähriger Sozius. An der dortigen Haltestelle ("An der Untermühle") stand zu diesem Zeitpunkt ein Linienbus auf der entgegen gesetzten Fahrspur. Als sich der Zweiradfahrer in Höhe des Busses befand, scherte dahinter plötzlich ein Auto aus und kam dem Jugendlichen auf dessen Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 16-Jährige mit seinem Kraftrad ausweichen. In dessen Folge kam er zu Fall, wobei er und sein Sozius sich leicht verletzten. Nach Zeugenaussagen setzte der/die unbekannte Fahrzeugführer/in des entgegenkommenden Autos seine/ihre Fahrt in Richtung Am Wehr fort, ohne sich um die gestürzten Jugendlichen zu kümmern.
Die Polizei sucht nun den flüchtigen Unfallbeteiligten. Zeugen, die vielleicht als Passanten oder Insassen des Busses (Linie 869 oder 858), das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: