Samstag, 13. September 2014

POL-NE: Keine Verletzte bei Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Kleintransporter

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Freitag (12.9.), gegen 8:30 Uhr, kam es zum Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Mercedes-Benz Sprinter. Der 43-jährige Fahrer des Transporters war auf der Stresemannallee aus Düsseldorf kommend in Richtung Neuss-Innenstadt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte er an der Kreuzung Stresemannallee/Hammfelddamm nach rechts in Fahrtrichtung Langemarkstraße abzubiegen. Dazu ordnete er sich auf die rechte der drei Fahrspuren der Stresemannallee ein (Vorgeschriebene Fahrtrichtung: Geradeaus). Beim Queren der parallel zur Stresemannallee verlaufenden Schienen übersah er eine entgegenkommende Bahn. Dessen Fahrer konnte eine Kollision mit dem Sprinter nicht mehr verhindern und traf den Transporter im Bereich der hinteren linken Seite. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Bahn sprang teilweise aus dem Gleisbett, konnte aber durch Mitarbeiter der Rheinbahn wieder eingesetzt werden und ihren Weg fortsetzen. Außer dem während der Unfallaufnahme nur eingeschränkt möglichen Bahnbetrieb, kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Keine Kommentare: