Samstag, 6. September 2014

POL-NE: Zeuge beobachtet Autoknacker - Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - Am späten Donnerstagabend (04.09.), gegen 21:45 Uhr, beobachtete ein Zeuge auf der Gartenstraße eine verdächtige Person. Diese machte sich an seinem dort abgestellten Auto zu schaffen und riss am Türgriff. Als der bis dato Unbekannte auf sein Tun angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Platz am Niedertor. Instinktiv ließ der Zeuge über einen Dritten die Polizei informieren, verfolgte den Mann und konnte ihn schließlich festhalten.
Zwischenzeitlich hatten die Ordnungshüter auf der Gartenstraße drei geparkte Autos entdeckt, an denen frische Aufbruchspuren gesichert werden konnten. An einem der Wagen war sogar die Seitenscheibe heraus gebrochen.
Der 31-jährige Tatverdächtige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, einen Vortest verweigerte er, entnahm ihm auf der Wache ein Bereitschaftsarzt die fällig Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Keine Kommentare: