Sonntag, 18. Mai 2014

POL-NE: Beherzte Bürger stellten Automarder

presseportal.de
Dormagen (ots) - Am Samstag (17.05.2014), gegen 12:10 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge eine männliche Person, welche sich auffallend zwischen geparkten Fahrzeugen auf dem Friedhofsparkplatz Holzweg bewegte.
Als er den verdächtigen Mann einen kurzen Augenblick aus den Augen verlor, vernahm der Zeuge ein Scheibenklirren und bemerkte die eingeschlagene Seitenscheibe eines Pkw (Daimler Benz A-Klasse). Der Verdächtige hatte mittlerweile eine Herrenhandtasche unter den Arm geklemmt und flüchtete zu Fuß auf dem Holzweg in Richtung Delhoven. Nach kurzer Nacheile brach der Zeuge die Verfolgung ab und ließ über einen Arbeitskollegen die Polizei informieren. Ein weiterer aufmerksamer Bürger und zwei Angestellte des Friedhofes konnten den Täter letztendlich auf dem Friedhof stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der 52-jährige Kölner, der bereits einschlägig hinsichtlich Diebstahlshandlungen aus Kraftfahrzeugen in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Dormagen zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.(KL)

Keine Kommentare: