Mittwoch, 30. April 2014

POL-NE: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Dienstagabend (29.04.) kam es gegen 18:10 Uhr auf der Energiestraße in Höhe der Einmündung Am Stüßges End zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 76-jähriger Senior aus Rommerskirchen war mit seinem Opel auf der Straße Am Stüßges End unterwegs und wollte an der Energiestraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den VW eines 33-jährigen Grevenbroichers, der sich auf der Vorfahrtstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw, wobei sich der Grevenbroicher und die 78-jährige Beifahrerin des Seniors verletzten. Zudem schleuderte der Pkw des 33-jährigen durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses stark. Da das Ausmaß der Verletzungen anfangs noch unklar war, wurde durch die Kreisleitstelle vorsorglich neben einem Rettungswagen ein Notarzt entsandt, der durch den Rettungshubschrauber Christoph -3- zur Unfallstelle geflogen wurde. Nach ersten Untersuchungen konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden; die Verletzungen der Beteiligten waren offensichtlich nur leichter Natur. Vorsorglich wurde aber beide zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. (Th.)

Keine Kommentare: