Freitag, 18. April 2014

POL-NE: Polizei stellt im Auto Marihuana sicher - Grevenbroicher vorläufig festgenommen

presseportal.de
Grevenbroich-Gustorf (ots) - Den richtigen Riecher bewiesen Polizeibeamte am späten Mittwochabend (16.04.). Gegen 23:30 Uhr entdeckten sie auf dem Gustorfer Kirmesplatz am Torfstecherweg einen verdächtigen Kleinwagen.
Als die Ermittler an den Seat heran traten, ließ der 18-jährige Fahrer dezent einen Joint aus dem Fenster fallen. Gleichzeitig kam den Ordnungshütern aus dem Innenraum der Geruch von Cannabis entgegen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten neben diversen Beuteln, in denen sich mehrere Gramm Marihuana befanden, auch Dealgeld, eine Feinwaage und eine Liste sicher, auf denen augenscheinlich die Verkaufsaktivitäten notiert waren. Der 18 Jährige wurde wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren; seinen erst 14-jährigen Beifahrer brachten Polizisten zu seinen Eltern. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen gegen den Grevenbroicher.

Keine Kommentare: