Freitag, 18. April 2014

POL-NE: Angebliche Spendensammlerinnen bestehlen Senior

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (16.4) kurz nach 10 Uhr verwickelten zwei Trickdiebinnen einen 79 Jährigen an der Hauptstraße in Glehn in ein Gespräch. Die beiden Frauen gaben vor, Geld für behinderte Menschen zu sammeln und zeigten eine dementsprechende Spendenliste vor. Nachdem sie einen kleinen Bargeldbetrag erhalten hatten, entfernten sich die Frauen in unbekannte Richtung. Anschließend bemerkte der ältere Herr, dass ihm das Geld, welches er kurz zuvor bei der Bank abgehoben hatte, gestohlen wurde.
Die Polizei fahndete vor Ort intensiv nach den beiden Täterinnen, die beschrieben wurden als ca. 1,65m groß, mit normaler Statur und dunklen, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren. Die Frauen sprachen Deutsch und trugen Jeanshosen. Eine der beiden war mit einem blau-weißen Pullover bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, oder Hinweise zu den Spendensammlerinnen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: