Sonntag, 13. April 2014

POL-NE: Nach dem Messerangriff- Tatverdächtiger in Untersuchungshaft - Opfer außer Lebensgefahr

presseportal.de
Neuss-Hafen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Kreispolizeibehörde des Rhein-Kreises Neuss
Mit unserer Presseveröffentlichung vom 11.04. -17.35 Uhr - berichteten wir über eine Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten in einem metallverarbeitenden Unternehmen an der Duisburger Straße im Neusser Hafen. Durch mehrere Messerstiche hatte ein 60-Jähriger Mitarbeiter den Werkstattleiter und seinen Stellvertreter lebensgefährlich verletzt.
Zwischenzeitlich ist die Vernehmung des Tatverdächtigen abgeschlossen. Er ist weitgehend geständig. Als Grund für sein Tun gab er die am Freitag (11.04.) ausgesprochene Kündigung an. Darüber sei er sehr erbost gewesen.
Der vorläufig Festgenommene wurde heute (12.04.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf beim Amtsgericht in Neuss einem Richter vorgeführt. Wegen des dringenden Verdachts eine gefährliche Körperverletzung und einen versuchten Totschlag zum Nachteil der 56 und 61 Jahre alten Opfer begangen zu haben, befindet sich der in Grevenbroich wohnhafte Mann in Untersuchungshaft.
Nach Auskunft der behandelnden Ärzte befinden sich die Patienten mittlerweile nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Keine Kommentare: