Sonntag, 13. April 2014

POL-NE: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Freitag, 11.04.20134, um 17:16 Uhr, kam es in Dormagen-Horrem auf der Provinzialstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger war mit seinem Pkw Opel Corsa unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung Provinzialstraße/Lübecker Straße nach links abzubiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Ampelmast und touchierte noch einen auf dem Gehweg wartenden 35-jährigen Fussgänger. Dieser wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des 18-jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und ein Notdienst für Ampelanlagen kümmerte sich um die zerstörte Anlage. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5500 Euro geschätzt. (Ro.)

Keine Kommentare: