Samstag, 29. März 2014

POL-NE: Handtaschendiebe unterwegs - weibliches Duo gesucht

presseportal.de
Neuss-Innenstadt (ots) - Am Donnerstagnachmittag (27.03.) stahlen Diebe die Handtasche einer 68-jährigen Frau. Die Neusserin stand gegen 16:30 Uhr auf der Oberstraße und schaute sich die Angebote eines Marktes für Bastel- und Dekobedarf an. Dort sprach sie eine unbekannte Frau an und verwickelte sie in ein Gespräch Dabei fiel der Seniorin auf, dass die Unbekannte sie sehr stark "einnahm" und von anderen Dingen ablenkte. Gleichzeitig bemerkte sie eine zweite Frau, die nah bei ihr stand. Als die 68 Jährige Augenblicke später im Markt bezahlen wollte, war ihre schwarze Handtasche verschwunden, die sie in ihrem persönlichen Einkaufstrolley abgelegt hatte. Die Tatverdächtige kann vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 20 Jahre alt, sehr schlank, lange dunkle Haare, gebräunter Teint, südosteuropäisches Erscheinungsbild. Die zweite Frau war im gleichen Alter und hatte ebenfalls ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Zeugen, die Hinweise auf die Personen machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Neuss unter 02131 3000 in Verbindung zu setzten.

Keine Kommentare: