Freitag, 28. März 2014

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle in Allrath

presseportal.de
Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Mittwoch (26.03.) führten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Kölner Landstraße Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit zwischen 19.05 - 00.10 Uhr wurden insgesamt 115 Verkerhsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen.
12 Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren weil sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 Km/h überschritten hatten. Ein Autofahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen. Mit 98 km/h wurde der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Pkw anstelle der erlaubten 50 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Ihn erwarten nun 3 Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von ca. 160,- EUR sowie ein Fahrverbot von 1 Monat. Zum wiederholten Mal erhielten die Beamten von Anwohnern den Hinweis, dass diese Kontrollen auf dieser von den Bewohnern als "Raserstrecke" bezeichneten Straße sehr begrüßt würden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wird auch weiterhin den Hinweisen aus der Bevölkerung nachgehen und überall dort Geschwindigkeitsmessungen durchführen wo zu schnell gefahren wird.
Das Ziel der Ordnungshüter sind nicht mehr Knöllchen. Wenn es gelingt, die Geschwindigkeit dauerhaft zu senken, können schwere Unfallfolgen verhindert werden.
Zu schnelles Fahren ist weiterhin der Killer Nr. 1

Keine Kommentare: