Sonntag, 9. Februar 2014

POL-NE: Gartenlaube brannte nieder

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Freitagnachmittag (07.02.) kam auf der Venloer Straße in Rommerskirchen zum Ausbruch eines Feuers, durch das eine Gartenlaube komplett niederbrannte. Nachbarn bemerkten gegen 16:50 Uhr im hinteren Teil eines Gartens Feuerschein und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die war schnell vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Neben der Gartenlaube wurde durch das Feuer zudem ein angrenzender Container beschädigt, in dem Reifen und Autoersatzteile gelagert waren. Während der Löscharbeiten erschien auch der 43-jährige Laubeneigentümer vor Ort. Ersten Ermittlungen nach ist Brandstiftung auszuschließen; vielmehr scheint unsachgemäßer Umgang mit Feuer die Ursache für den Brandausbruch gewesen zu sein. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.(Th.)

Keine Kommentare: