Sonntag, 9. Februar 2014

POL-NE: Festnahme nach Tötungsdelikt in Gnadental

presseportal.de
Neuss-Gnadental (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Mit unseren Pressemitteilungen vom 06.02. -12.59 - und 07.02. - 12.36- berichteten wir über ein Tötungsdelikt in Gnadental. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Berghäuschensweg hatten Polizeibeamte am Mittwochabend die Leiche einer 64 Jahre alt gewordenen Frau gefunden.
Die Tatzeit konnte auf Ende Januar festgelegt werden. Seit dieser Zeit war der 57 Jahre alte Wohnungsinhaber nicht mehr gesehen worden. Die Ermittlungen ergaben, dass Michael M. im dringenden Verdacht steht, seine Bekannte getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Neuss einen Haftbefehl wegen Totschlags. Die durchgeführten Ermittlungen der Mordkommission haben dazu geführt, dass es deutliche Hinweise darauf gab, dass der Gesuchte am Samstag (08.02.) wieder in Neuss sein würde. Gegen 10.30 Uhr konnte er in unmittelbarer Nähe seiner Wohnung ohne Probleme festgenommen werden. Zur Zeit wird der Tatverdächtige vernommen. Dies wird noch einige Zeit andauern. Anschließend wird der Haftbefehl von einem Richter verkündet.
Weitere Fragen, insbesondere zum Motiv, können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden.

Keine Kommentare: