Mittwoch, 11. September 2013

Rhein-Kreis Neuss Reizvoller Dialog der Lieder eröffnet das Niederrhein-Musikfestival

ngz-online.de Eine faszinierende Konzertreise hatte Jüchens Bürgermeister Harald Zillekens absolviert. Gerade hatte er noch Schützenfest-Marschmusik genossen und eröffnete wenig später im historischen Festsaal von Schloss Dyck als Schirmherr das 9. Niederrhein Musikfestival. Er dankte dabei vor allem Susanne Geer (Organisation) und Anette Maiburg (Künstlerische Leiterin), dass sie diese Festspielreihe auf so hohem Niveau einrichteten. Ähnlich äußerte sich auch Volker Gärtner, der für die "Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss" auch betonte, dass er persönlich auf dem Festival Bekanntes in faszinierender neuer Interpretation erlebe. mehr

Keine Kommentare: