Montag, 2. September 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Grevenbroich/Dormagen/Neuss (ots) - In Teilen des Rhein-Kreis Neuss waren am Sonntag (01.09.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Auf der Dr.-Kottmann-Straße in Grevenbroich-Wevelinghoven hebelten sie gegen 21:40 Uhr das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf. Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt Geräusche wahrgenommen, sich aber zunächst keinen Reim darauf machen können. Gegen Mitternacht bemerkten sie den Einbruch und informierten die Polizei. Die Beute bestand aus einer Münzsammlung und diversen Schmuckstücken.
Ein Fernseher, Schmuck, Bargeld und eine Spielekonsole, erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Dormagen-Hackenbroich auf der Neckarstraße. Die Täter gelangten durch aufgehebelte Balkontür in die Wohnung im 2.Obergeschoß, die Tatzeit lag zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr.
Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen Einbrecher, zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Erich-Klausener-Straße in Neuss-Weckhoven ein. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: