Sonntag, 21. Juli 2013

POL-NE: Mit Promille und Plattfuß unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag (21.07.2013), um 03:07 Uhr, fiel einer Zivilstreife ein Pkw auf, der den Beamten auf der Dreikönigenstraße entgegen kam und augenscheinlich mit einem platten Vorderreifen geführt wurde. Nachdem die Ordnungshüter wendeten und den Fahrzeugführer zum Anhalten aufforderten, setzte dieser seine Fahrt unbekümmert fort. Hierbei missachtete er unter anderem das Rotlicht der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Bergheimer Str. / Dreikönigenstr., bevor er letztendlich den Wagen vor Erreichen der Weberstraße stoppte. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte die Streifenwagenbesatzung eine deutliche Alkoholisierung des 26-jährigen Verkehrsteilnehmers fest. Seinen Reifen will er sich nach eigenen Angaben an einer Bordsteinkante beschädigt haben. Nach erfolgter Blutprobenentnahme erwartet den Aachener Fahrzeugführer nun u. a. ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.(KL)

Keine Kommentare: